Neues aus der "Nachbarschaft" - Fusion beschlossen, Name für die neue Gemeinde gesucht

Die Kirchenvorstände der Ev. Erlöser-, Ev. Stephanus- und Ev. Michaelsgemeinde haben eine Fusion zum 01.01.2026 beschlossen. Nun werden mit Ihrer Unterstützung Vorschläge für die Namensfindung der neuen Gemeinde gesucht. Aus allen bis zum 31.05.2024 eingegangenen Vorschlägen trifft die Steuerungsgruppe eine Vorauswahl, die finale Entscheidung obliegt dann den Kirchenvorständen.

Sobald der neue Name feststeht, soll es einen neuen, gemeinsamen Gemeindebrief geben, der Sie über aktuelle Themen und Termine informiert.

Parallel laufen die Vorbereitungen zu dem großen Zusammenschluss mit den Biebricher Gemeinden. Hier wird es Anfang Februar 2024 ein Treffen der Kirchenvorstände zum gegenseitigen Kennenlernen geben.

Für das Jahr 2024 sind Termine zu einem „Kanzeltausch“ geplant. Die Gottesdienste werden wechselweise von den verschiedenen Pfarrpersonen der beteiligten Gemeinden gehalten. Bei einer Tasse Kaffee im Anschluss gibt es dann die Möglichkeit eines gemeinsamen Gespräches. Hierzu wird es rechtzeitig einen Flyer mit den entsprechenden Terminen geben.

Wir halten Sie auch weiterhin in diesem Prozess auf dem Laufenden. Schauen Sie dazu gerne auf unsere Homepage, in den Schaukasten oder suchen Sie das direkte Gespräch mit uns. Aus unserem Kirchenvorstand sind Pfrin. Kerstin Voigt, Britta Benkel, Christina Großbach, Peter Kober und Andreas Pietsch in dem Gremium aktiv.

Christina Großbach (stellv. Vorsitzende des Kirchenvorstands)