Musikgruppe Dreiklang

DreiklangMusikgruppe Dreiklang
Musikgruppe Dreiklang

Am 1. April 1998 wurde die Gruppe von dem damaligen Pfarrer Christian Hamilton als Gitarrenkurs der Michaelsgemeinde gegründet. Schon bald machte die Gruppe Fortschritte und konnte die ersten Gottesdienste in der Michaelsgemeinde musikalisch begleiten.

In den AKK-Gemeinden ist Dreiklang seit vielen Jahren zu einer „festen Institution“ geworden: Familiengottesdienste, Gottesdienste für Groß & Klein, Meditationsandachten und Gottesdienste zum Weltgebetstag sind nur eine kleine Auswahl an Anlässen, zu denen regelmäßig musiziert wird. Klangvolle Unterstützung erhalten die Gitarren durch Querflöte, Irish Whistle, Percussion sowie mehrstimmigem Gesang.

Den Namen „Dreiklang“ legte sich die Gruppe im September 2004 zu.

„Dreiklang“ - ein Begriff aus der Harmonielehre - steht hierbei für das Zusammenspiel verschiedener Instrumente mit Gesang. „Ökumenisch“ ist die Gruppe nicht nur in ihrer Zusammensetzung, sondern auch in den verschiedenen Spielorten.