Ideensammlung zum Mitmachen!

Wir fusionieren - wie wollen wir heißen?

Die Evangelische Erlösergemeinde in Kastel sowie die Evangelische Michaelsgemeinde und die Evangelische Stephanusgemeinde in Kostheim werden sich zum 01.01.2026 vereinigen. Jetzt suchen wir einen Namen für die neu entstehende Gemeinde.

Die Evangelische Erlösergemeinde in Kastel, die Evangelische Michaelsgemeinde in Kostheim und die Evangelische Stephanusgemeinde, ebenfalls in Kostheim, werden ab 2026 zu einer gemeinsamen Gemeinde vereinigt.

Für die Namensfindung der fusionierten Gemeinde sind auch Ihre Ideen gefragt! Wie wollen wir heißen?

Folgende Kriterien werden beim neuen Namen eine Rolle spielen:

- Gemeinsame Identifikation, was verbindet uns in Kastel und Kostheim?

- Christlicher Bezug, was ist uns wichtig?

Bitte senden Sie uns Ihre Ideen und Namensvorschläge bis zum 31. Mai 2024 an die Gemeindebüros – herzlichen Dank!

In einer Steuerungsgruppe wird eine Vorauswahl getroffen, bevor eine Entscheidung in allen drei Gemeinden für den neuen gemeinsamen Namen fällt.

Wir freuen uns auf Ihre Ideen und halten Sie auf dem Laufenden!