Ökumenischer Besuchskreis in Alt-Kostheim

Seit Dezember 1987 arbeiten die Evangelische Michaelsgemeinde und die katholische St. Kiliansgemeinde in Alt-Kostheim im Caritas- und Diakoniekreis aktiv ehrenamtlich zusammen. Die rund 15 Mitglieder dieses ökumenischen Kreises besuchen etwa 120 ältere, meist nicht mehr so mobile Menschen in Alt-Kostheim sowie im EVIM Seniorenzentrum.
Sie bringen ihnen kleine Geschenke zu Feststagen wie Weihnachten und Ostern. Vor allem aber hören die Betreuenden zu und sind Ansprechpartner/-innen. Auf diese Weise helfen sie, der Einsamkeit der ältern Menschen, die häufig nur noch selten aus dem Haus kommen oder im Pflegeheim leben, entgegenzuwirken. Durchschnittlich dreimal im Jahr suchen die Betreuenden ihre "Schützlinge" auf. Haben sie mehr Zeit, erfolgen die Besuche auch häufiger.

Die Mitglieder des Caritas- und Diakoniekreises würden es sehr begrüßen, wenn sich weitere Menschen zur Mitarbeit bereit finden.
Wenn Sie also Interesse haben, bei diesem sozialen Projekt mitzuarbeiten, melden Sie einfach im Gemeindebüro der Evangelischen Michaelsgemeinde:
per E-Mail: michaelsgemeinde.kostheim-ekhn.de
oder telefonisch: 06134 63741