Sommerkirche 2024: Tatort Bibel

Im Sommer feiern die Ev. Erlöser-, die Ev. Stephanus- und die Ev. Michaelsgemeinde gemeinsam Gottesdienst. Dieser beginnt jeweils um 10.00 Uhr. Im Anschluss daran laden die Kirchengemeinden Sie zum Kirchencafé mit Kaffee, Tee und Kuchen ein. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.

Tatort Bibel

Die Bibel ist fesselnd wie ein Krimi. In ihr sehen wir oft in die Abgründe menschlichen Lebens: Neid, Hinterlist, Mord und Totschlag. Die Kriminalgeschichten entsetzen und schockieren, sie machen betroffen und fordern uns heraus, denn letztlich geht es um Schuld und Vergebung, um moralisch richtiges Verhalten, Nächstenliebe, gelingendes Leben und auch um die Frage des Böse in der Welt und um Gerechtigkeit.

Die Termine
14.7.2024      Stephanus (Pfrn. Kerstin Voigt): Eine Hure, zwei Agenten (Josua 2,1-24)
21.7.2024      Erlöser (Prädikantin Marianne Jessen): „Sprich, damit ich dich sehe (Sokrates)": Jakob und Esau
28.7.2024      Michael (Pfrn. Kerstin Voigt): Frauenpower und ein Mord (Richter 4)