In diesem Jahr wollen die Kostheimer Winzer & Winzerinnen im Gottesdienst
am Sonntag, 5. Oktober 2025, um 10.00 Uhr,
in der Ev. Michaelskirche
für ihre bereits eingeholte Ernte danken.
Dazu konnte Winzer Ernst-Peter Schilling erstmals ein Corps mit Jagdhornbläsern aus dem Raum Groß-Gerau gewinnen, der den Gottesdienst musikalisch begleiten wird.
Wir hoffen sehr, dass auch die Weinmajestäten anwesend sein werden.
Im Anschluss an den Gottesdienst laden die Winzer/-innen alle Besucher/-innen zu einem kleinen Umtrunk auf den Kirchhof ein.
Sammlung für Erntedank
In alter Tradition werden die Erntedankgaben an den Brotkorb AKK weitergegeben. Seit über 20 Jahren versorgt der Brotkorb Menschen aus unserem Stadtgebiet, die auf diese Unterstützung angewiesen sind, mit Lebensmitteln.
Gerne können Sie haltbare und verpackte Lebensmittel in der Woche vom 29.09. bis 02.10.2025 zu den Öffnungszeiten des Gemeindebüros oder der Kita abgeben. Gut geeignet sind Grundnahrungsmittel (z. B. Reis, Nudeln, Kaffee, H-Milch), aber auch besondere Leckereien (z. B. Marmelade, Honig, Schokolade, Kekse, Gummibärchen).
Herzlichen Dank für Ihre Gaben!
Im Namen des Kirchenvorstands
Christina Großbach