Älterwerden aus biblischer Sicht - Mit Sarah, Elisabeth und Hannah auf dem Weg

Ein Abend mit Pfarrerin Vera-Sabine Winkler Termin: Montag, 23.9.2024, 19:00 Uhr

Viele Gemeindemitglieder, speziell Frauen im mittleren Alter, erinnern sich gerne an unsere Pfarrvikarin und spätere Pfarrerin Vera-Sabine Winkler.
Sie hat während ihrer Wirkungszeit in der Evangelischen Michaelsgemeinde nicht nur viele „normale“ kirchliche Handlungen ausgeführt, sondern sich auch besonders den Frauen gewidmet. Unter anderem wurde 1993 der ökumenische Frauenkreis gegründet, der viel unternahm, z. B. Kinobesuche  oder Ausflüge. Gemeinsam mit katholischen Seelsorgern, mit Schwester Corona (Religionslehrerin an der Maria-Ward-Schule) und dem Kilianer Pastoralreferent Horst Patenge wurden zwei Serien von Abenden zu Frauengestalten der Bibel veranstaltet.
In Anlehnung an diese unvergessenen Bibel-Abende, aber auch als ein Wiedersehen mit Vera-Sabine Winkler nach Jahren ist diese Veranstaltung gedacht:

Montag, 23. September 2024, um 19.00 Uhr,
in der Evangelischen Michaelskirche

Die Ökumene wurde während der Pfarrzeit von Pfarrerin Winkler auch durch den 1987 gegründeten Besuchskreis (heute Caritas- und Diakoniekreis) sehr lebendig und damals als ein Aufbruch in eine neue, weltoffenere Zeit gesehen.
Wer Kenntnis darüber hat, dass Pfarrerin Winkler mittlerweile auch als Autorin aktiv ist und das Buch „Ein wenig Weiß und viel Schwarz“ geschrieben hat, kann  an diesem Abend sicherlich auch dazu Fragen stellen.
Im Rahmen der Veranstaltung wird für das leibliche Wohl gesorgt sein, so dass gerne im Anschluss noch Zeit zum Verweilen und Austauschen von Erinnerungen bleibt.
Vielen Dank an Christel Beyer von der Gemeinde St. Kilian, die den Kontakt zu Pfarrerin Winkler hergestellt und deren Ankündigungstext hier teilweise verwendet wurde.