Menu
Menü
X

Wegen Covid-19

Wir feiern ab dem 10. Mai wieder Gottesdienst!

Kreuz auf Kirchsaal

Kreuz auf Kirchsaal

Wir freuen uns, dass wir uns wieder zum Gottesdienst - wenn auch unter eingeschränkten Bedingungen - treffen können.

Nach vielen Wochen der Einschränkungen dürfen wir jetzt wieder zum Gottesdienst in unserer Michaelskirche zusammenkommen.

In einer ausführlichen Beratung hat der Kirchenvorstand das notwendige Hygiene- und Schutzkonzept für die Gemeinde erarbeitet und beschlossen. Dazu gehören neben den geforderten Abstands- und Desinfektionsregelungen auch das verpflichtende Tragen einer Nasen-Mund-Bedeckung und die schriftliche Erfassung der Gottesdienstteilnehmer, um eventuell Infektionsketten nachvollziehen zu können. Maximal 20 Personen werden nach den gebotenen Abstandsregeln in der Michaelsgemeinde Platz finden.

Gesungen werden darf leider nicht. Die Gottesdienste werden anders und kürzer sein, aber wir freuen uns sehr darüber, dass wir überhaupt wieder zusammen kommen dürfen."

Zu Ihrer Vorabinformation hier schon einmal unsere Regeln zu Ihrem Schutz:

1.       Tragen Sie zu Ihrem eigenen und zum Schutz anderer einen Mundschutz!

2.       Desinfizieren Sie sich die Hände vor Betreten der Kirche!

3.       Um mögliche Infektionsketten nachvollziehen zu können, notieren wir Ihren Namen, Anschrift und Telefonnummer (datenschutzkonform).

4.       Einlass und Verlassen der Kirche werden angeleitet; achten sie auf den Mindestabstand.

5.       Es dürfen nur die gekennzeichneten Sitzplätze genutzt werden. Personen, die in einem Haushalt leben, dürfen nebeneinandersitzen.

6.       Es darf nicht gesungen werden.

7.       Kein Händeschütteln und Umarmen.

8.       Die Kollekte wird kontaktlos am Ausgang gesammelt.

9.       Es erfolgt keine persönliche Verabschiedung am Ausgang.

10.   Die gewohnte Bewirtung nach dem Gottesdienst entfällt.

11.    Verlassen Sie das Kirchengelände zügig nach dem Gottesdienst.

 

Unsere Gottesdienste sind kürzer und anders als gewohnt, aber wir freuen uns, dass wir wieder miteinander Gottesdienst feiern dürfen.

Bitte tragen Sie alle durch Ihr Verhalten zum guten Gelingen bei.

 


top